Wo kann ich meine Tracking Nummer eingeben wenn das Paket aus Amerika kommt?

3 Antworten

Das ist die Sendungsnummer im internationalen Format, die kannst du entweder ganz normal auf www.dhl.de eingeben (funktioniert aber erst, wenn das Pakerl hier angekommen ist) und vorher kannst du es auf www.usps.com/tracking checken.

Es gibt noch eine einfachere Lösung: anstatt herauszufinden, um welchen Logistikanbieter es sich handelt und dann auf deren Website zu gehen, kannst Du ganz einfach einen der Tracking Aggregatoren z.B. www.parcelmonitor.com/de verwenden und dort die Tracking Nummer eingeben - da wird automatische erkannt, um welchen Anbieter es sich handelt und der Status des Paketes abgerufen. Auf Wunsch wirst Du per Email auf dem Laufenden gehalten.

Auf der Homepage des jeweiligen Versenders.