Paket aus Japan + Tracking, aber wo?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs mit der Website von DHL??? :)

Dort einfach in die Textbox auf der linken Seite deine Nummer eingeben.

Bisher konnte mir DHL immer meine EMS-Sendungen aus Japan tracken.

Die Nummern sind international, und ob du dir die auf einer japanischen, deutschen, polnischen, afrikanischen oder sonstewas für einer Seite anguckst, ist völlig egal.

Die internationalen Tracking-Nummern solltest du immer überall verfolgen können, völlig unabhängig von Sprache und vom Land des Senders oder Emfpängers! :)

(Wobei ich sagen muss, dass das deutsche DHL manchmal schneller ist, als die Website der japanischen Post, und manchmal auch umgekehrt ... die aktualisieren ihre Daten immer in unregelmäßigen Abständen!)

xXxNikkixXx
Beitragsersteller

Momentan ist noch nichts da. :( Jedoch ist das Paket auch erst seit zwei Tagen draußen und ich wollte nur mal so rumfragen wie das genau mit dem Tracking ist (noch nicht weil ich Panik schiebe oder so. xD ich weiß, dass es auch echt lange dauern kann^^). Aber gut zu wissen, danke für die Antwort! :D

TeeTier  12.06.2014, 20:34
@xXxNikkixXx

EMS ist normalerweise sehr schnelle Luftpost und sollte innerhalb von einger Woche (oder sogar weniger) in Deutschland ankommen. Was oft passiert, ist dass dein Paket beim Zoll hängen bleibt und dort erst mal eine weitere Woche rumgammelt. :)

Normalerweise schicke ich aus Japan Pakete nach Deutschland meist mit SALbin ... das kostet nur ein Bruchteil von EMS, ist (meistens / fast) genauso schnell und man bekommt ebenfalls eine Trackingnummer. Da wird man aber oft nicht drauf hingewiesen und muss den Postbeamten direkt darauf ansprechen.

Ist vielleicht nicht so interessant für dich persönlich, aber falls hie jemand mitliest, und zufällig gerade etwas von Japan nach Deutschland schicken will:

http://www.post.japanpost.jp/int/service/dispatch/sal.html

Wenn ich mich recht erinnere kann man z.B. Printmedien (Bücher, Zeitschriften, usw.) mit SAL kombinieren und bezahlt für 5 Kg per Luftpost ca. 5000 Yen. Bei EMS bezahlt man fast das 3fache. :)

xXxNikkixXx
Beitragsersteller
@TeeTier

Das mit dem Zoll wird mich wohl oder übel wirklich noch einholen... Hachja. :/

DUKE3D  13.06.2014, 14:50
@TeeTier

@ TeeTier,

Seit dem 01.01.2014 ist es leider nicht mehr möglich SAL mit einer Trackingnummer nach Deutschland zu senden.

Japan... Japan oder China?

xXxNikkixXx
Beitragsersteller

Japan, wie oben drei mal geschrieben.

xXxNikkixXx
Beitragsersteller
@BlockheadHunter

Das sollte nicht böse rüberkommen, sorry. :) War eig. nett gemeint.

Und ja, hatte ich auch schon, aber das RR (wie ich hier irgendwo gelesen habe), soll angeblich für eine Briefform stehen, die bei kleineren Dingen auch z.B. bei Amazon verwendet wird, wie für Kleber oder irgendein Band oder so, was ich mir aber bei meiner Bestellung nicht vorstellen kann, deswegen hatte ich nachgefragt. Und wie ich auch gerade sehe, ist hinten an der Nummer ein "JP". Also ja, definitiv Japan.

Hm, klappt leider auch nicht. :(

BlockheadHunter  12.06.2014, 18:18
@xXxNikkixXx

Ja,kleinere Dinge packen die gern in Luftpolsterumschläge (hatte mit 4 Fahrradrücklicher bestellt über alibaba,Versand von China mit "Sweden Post"!)

Und solange das Paket/Brief nicht in Schweden war,hat die Trackfunktion nichts angezeigt.