Wo kann ich meine Guppys verkaufen?

7 Antworten

Hallo buntbarsch1,

nun muss ich aber schon etwas schmunzeln, denn vor ein paar Tagen hast Du folgende Frage gestellt

http://www.gutefrage.net/frage/guppys-zuechten

und jetzt bist Du mit dem "normalem" Nachwuchs schon überfordert! Darum wird auch immer wieder, jedenfalls von denen, die etwas davon verstehen, von lebend Gebärenden abgeraten, oder der Besatz so gewählt, dass nur wenige Jungfische übrigbleiben!

Du wirst auch kein Geld dafür bekommen, auch wenn das hier jemand behauptet

Du kannst sie vielleicht für 50 Cent pro Tier an Leute loswerden,

wenn Du Glück hast, kannst Du sie verschenken, denn ein Fisch, der sich praktisch ohne Zutun massenhaft vermehrt, ist nicht zu verkaufen!

die selbst keine Ahnung von Fischen haben.

Und diese Variante wäre unfair einem Anfänger gegenüber, auf was für Ideen manche Leute doch kommen!

MfG

norina

Es gibt Zoogeschäfte die Guppys und andere Fische ankaufen. Erkundige Dich doch einfach mal in einem Zoogeschäft in Deiner nähe ob die Deine Guppys ankaufen und was die dafür geben.

dsupper  29.08.2014, 18:36

Zoogeschäfte kaufen i.d.R. überhaupt keine Fische von Privat an - und wenn überhaupt, dann nur sehr seltene Fische. Sie haben viel zu viel Angst, sich Krankheiten in ihre Anlage einzuschleppen.

Manchmal hat man Glück, und man solchen ungewünschten Nachwuchs dort abgeben - Geld bekommt man nicht dafür. Aber meistens nehmen sie ihn überhaupt nicht an.

Ich hatte damals mit Guppys mollys und schwerträgern angefangen bis es mir zu viel wurde und ich alle abgegeben habe aber alle verschenkt und zum Glück kenne ich ein paar Aquarianer weil sonst wüsste ich nicht wohin mein Becken war total überbesetzt, mittlerweile pflege ich Neons, netzschmerlen, kammdornwelse und ein grüner fransenlipper da wird es zu keinem überbesatz führen, die haben sich echt krass vermehrt bis ich die gar nicht mehr zählen konnte, ich will damit nur sagen es ist deine Sache aber willst du das?

setze diese einfach als offerte in ebay kleinanzeigen zur selbstabholung da meist verwendung als axolotlfutter etc. wenn du damit kein problem hast.am besten ein paar bilder dazu und die nahrungsmittel aufführen dann sollte das schon klappen.

Guppys kannst du meisten überhaupt nicht verkaufen - die kauft dir kein Mensch ab. Noch nicht einmal verschenkt bekommt man die. Höchstens an Leute, die ihre Barsche damit füttern.

Über diese Unmengen an Guppynachwuchs muss man sich vorher Gedanken machen - bevor man ungezählten Nachwuchs "produziert".