Neue Guppys hängen in der Ecke?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie neu sind kein Grund zur Sorge. Auch wenn man das nicht immer realisiert ist so ein Umzug für Aquarienbewohner riesiger Stress, einige Arten überleben einen Umzug auch nicht zu 100%. Lass sie sich einleben, päppel sie mit schönem Futter wieder auf, sorg für gute Wasserwerte und dann wird das in n paar Tagen schon.

LG :)

seblYT
Beitragsersteller

oki danke :)

Was hast du für Wasserwerte?

Wie lange hast du die Tiere schon und seit wann legen sie dieses Verhalten an den Tag?

Gibt es sonst noch Auffälligkeiten (weiße Punkte, kaputte Flossen usw.)?

Wie groß ist das Becken?

Welche Tiere sind in dme Becken?

Hatte das Aquarium eine Einlaufphase?

seblYT
Beitragsersteller

das aquarium ist nun fast 2 jahre, also ja hatte damals seine einlaufphase :)
Hab die tiere seit heute und seit dem verhalten die sich so, sind mittlerweile alle guppies da oben in der ecke, das becken ist 100L, 20 neons, 6 guppys und 4 panzerwelze.

Meggiiee  15.03.2021, 23:58
@seblYT

Ok, dann kann es wirklich sein, dass sich die Tiere noch "eingewöhnen" - aber am besten gut beobachten (ich hatte auch mal gedacht, dass sich meine Tiere nur "eingewöhnen" würden und am Ende waren die Werte in meinem Becken komplett anders als die Werte von dem Becken, wo die Tiere her kamen)