Wo kann man Baby Guppys aufbewahren bis sie größer sind?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hey :-)

also aufzuchtkasten, und son kram solltest du wirklich sein lassen. das ist unnötig stress für die kleinen. wenn du genügend pflanzen und verstecke in deinem aquarium hast, werden die kleinen sich sehr gut verstecken können. es kommen immer mal wieder ein paar durch... lass der natur ihren lauf. die stärkeren und schlaueren babys gewinnen. und somit hast du auch nicht unendlich viele Guppys am schluss.... du wirst sehen, die die es in deinem aquarium überleben, werden sehr schöne kräftige fische werden, die ohne stress und ohne so einen kasten aufgewachsen sind. ihr urinstinkt wird ihnen schon helfen, sich zu verstecken ;)

Hallo,

nein, du solltest sie weder in so einem grauseligen Aufzuchtkasten noch in einem Eimer mit Pflanzen halten. Beides bekommt ihnen nicht gut.

Zudem entwickeln sich Guppys ganz schnell zur Plage, denn sie werfen und werfen und werfen etc. Ganz schnell weißt du nicht mehr, wohin mit denen. Und haben will sie meist auch keiner.

Besser ist es, du kaufst dir einige Schwimmpflanzen für dein AQ. In dieser Schwimmpflanzendecke können sich die Babys gut verstecken und so werden immer welche überleben. Und auch das werden mit der Zeit viel zu viele, denn nach einigen Wochen bekommt auch der Nachwuchs schon wieder Nachwuchs und so weiter.

Gutes Gelingen

Daniela

kauf dir ne große terrabox oder setz mehr pflanzen oder versteckmöglichkeiten ins aquarium