Fressfeinde für Guppys gesucht!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Was du gut in ein 60 er Becken tun kannst sind: (Wasserwerte musst du halt noch vergleichen obs passt da ich deine Werte nicht kenn)

Neon diese Fressen die Babyguppys sehr gerne Platys fressen auch gerne Jungfische (reproduzieren sich auch schnell also wenn dann nur M)

einen Zwergbundbarsch (ev ein Pärchen)

Von den Blutsalmler rate ich dir ab... man findet in der Literatur einiges über sie das sie auch in ein 54liter passen aber ich hab die Erfahrunge gemacht das es kaum geht in nem kleinen Becken mit Lebendgebährenden... die Gupies werden nur noch gestresst!

Es gibt Zwergbuntbarsche die relativ klein bleiben- Purpurprachtbarsche oder Schmeteerlingsbuntbarsche z.B. Für die ist ein 60 l Becken, wenn es gut eingerichtet isr und du ein Pärchen hast das sich gut verträgt, das absolute Minimum- aber noch so grade verträglich. Ich hatte mir Schmetterlingsb.B. geholt. Leider sind die sehr empfindlich und werden auch nicht sehr alt. Auch fand ich sie nicht sehr raubfischmäßig, also eher friedliche Vertreter, aber sie haben sich um die Jungguppies "gekümmert" und der Bestand blieb solang die beiden lebten in einem gesunden Rahmen.

Das gleich Problem hatte ich auch vor ein paar Jahren. Dann riet mir das Futterhaus zu Blutsalmler. Und tatsächlich es hat was gebracht. Die Kleinen wurden, leider, von denen gefressen. Nur einige überleben, weil ich sehr viele Pflanzen habe und sich die Kleinen dann darin verstecken. Selbst meine Moschusschildkröte sorgt nicht für weniger Guppy´s. LG spieli

Skalare, Barsche ....

MariekeA
Beitragsersteller

für ein 60Liter Aquarium?

mehmet96  21.05.2011, 11:50
@swiss2011

Für ein 60 er Becken sind die zwei Arten nicht geeignet !