vertragen sich guppys und indische glaswelse

mein aquarium  - (Fische, Aquarium, Aquaristik)

3 Antworten

Hallo Fussline,

ja, vertragen würden die sich schon - auch von den Wasserwerten (Härte, PH-Wert, Temperatur) wäre es kein Problem.

Eher sehe ich das Problem in der Größe deines Aquariums - die Grundfläche ist für die Haltung von Indischen Glaswelsen eigentlich zu klein. Damit sie sich wirklich sicher und wohl fühlen, braucht es eine Gruppe von 8 - 10 Tieren und deshalb eben auch eine große Fläche. Mit der Höhe deines AQ können sie leider nicht viel anfangen.

Außerdem sind es recht heikel zu pflegende Tiere - und seh stressanfällig.

Gegen den Guppy-Nachwuchs könntest du in deinem AQ z.B. ein Pärchen Makropoden (Paradiesfische) oder ein Pärchen Pelvicachromis pulcher (Purpurprachtbarsche) einsetzen. Beides recht einfach zu pflegende wunderschöne und sehr interessante Fischarten.

Gutes Gelingen

Daniela

guppys vertragen sich grundsätzlich mit fast allen fischen, ich denke das ist kein problem. ich habe auch guppys und welse in einem aquarium, das klappt gut. du kannst aber auch einfach mal in einer zoohandlung nachfragen :)

Ich halte in einem becken guppys mit mollys, neonsalmlern und 2 betta splendens weibchen und das funktioniert sehr gut.