Wo kann ich mein Hund ab besten abgeben?
Guten Tag, ich schieß mal direkt los ich habe einen malinois 6 Monate alt und habe vor kurzem die Diagnose Krebs bekommen nun kann ich mich nicht richtig um mein Hund kümmern und würde ihn gerne in guten Hände abgeben vllt hat jemand ein Tipp danke im Voraus
7 Antworten
Hallo
ich wünsche dir ganz viel Kraft und viel Glück für eine Genesung.
Wende dich als erstes an den Züchter des Hundes, ansonsten an „Malinois in Not“ oder „Belgier in Not“ die haben ein sehr großes Netzwerk.
Im besten Fall rufst mal den Züchter an vielleicht nimmt er ihn ja zurück das wäre das beste für den Hund 🙂
Malis sind ja schon recht speziell.
Ich würde mich als erstes mit dem Züchter in verbindung setzen. Der wird sowieso Wissen wollen, wenn was nicht mehr passt. Wenn der nicht helfen kann, sind diverse Vereine, die sich auf Malis spezialisiert haben eine gute Wahl.
FCK Cancer.
- Viel Glück und gute Besserung
- Sprich mal mit dem Züchter, bei so einem jungen Hund nimmt er ihn vielleicht direkt oder kann bei der Vermittlung helfen
Ich möchte dir nicht unterstellen dass du eine Krebsdiagnose vorschiebst, aber ich hab es schon bei deinem ersten Beitrag zum Mali sinnvoll beschäftigen vorausgesehen, dass der Arme früher oder später abgeschoben wird.
Ich hoffe es geht dir gesundheitlich wieder besser und der Zwergpinscher ist eine bessere Wahl für dich. Auch wenn er scheinbar genauso Probleme macht wie der Mali ^^