Schwitzen Hunde doch?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde schwitzen hauptsächlich über die Zunge, aber auch über die Pfoten.

Was du auf dem Rücken des Hundes gefühlt hast, ist nicht Schweiß, sondern sein normales Körperfett, was er an manchen Stellen mal mehr, mal weniger absondert. Damit das Fell nachfetten kann.

hunde können nur durch hächeln wärme/hitze abgeben aber nicht übers fell/ haut ;)

Möglicherweise hat der Hund selber sein Fell gepflegt und hat mit seiner Zunge über das Felll geschleckt. Hunde "schwitzen" über die Zunge und über die Pfoten.

Ja, hunde schwitzen und zwar an ihren Pfoten. Gut zu erkennen auf dem Tierarzttisch da Hunde meist auch bei stress und aufregung schwitzen. Ansonsten vollkommen richtig, durch das Hecheln kühlen sie ihren Körper herunter. Schwitzen auf der Haut bzw. am Fell sowie man dies bei Pferden und anderen Tieren kennt gibt es beim Hund nicht.

Vielleicht hat er Hund sich vorher mit der nassen zunge übers fell gelckt , dass ihre hände deswegen nass wurden. aber normal schwitzen hunde nur über drüsen unter den pfoten oder ebend mit der Zunge.

LG