Wo kann ich internet für mein handy errichten?

5 Antworten

Entweder über WLAN, wofür du einen Internetvertrag mit einem Anbieter abschließen musst, durch eine SIM-Karte und dazugehörigem Tarif (bzw. Prepaidguthaben) oder durch einen Hotspot eines anderen Geräts.

Es gibt auch öffentliche WLANs bei vielen Geschäften und Bahnhöfen.

Für eine mobile Datenverbindung brauchst Du einen Vertrag mit einem Mobilfunk-Provider. Alternativ kannst Du auch eine WLAN-Verbindung zu einem Internet-Anschluss herstellen. Selten genutzt, aber es geht: Per Adapter ist auch eine LAN-Verbindung mit dem Internet möglich. Für genauere Infos sollte die Frage jedoch ausführlicher gestellt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Zu Haus am Router und mit dem Mobilfunkvertrag.

Hallo Yukunoamlak2,

du hast ja schon einige gute Antworten bekommen. Haben dir diese geholfen?

LG

Sven W.