Neues Handy macht Probleme (Mobile Daten, WLAN, Mobilfunkanrufe)?
Ich fass es kurz,
Handy kaputt, es musste ein neues her, entschied mich für das ,,Samsung Galaxy A51 4G", nun hab ich folgendes Problem:
1. Ich habe die gleiche SIM-Karte übernommen und nun funktionieren die Mobilen Daten nicht, ich schalte sie ein und gehen garnicht oder erst nach 2-5 Minuten an, haben sie das getan starten sie mit der Geschwindigkeit ,,E" im minutenzyklus auf ,,H" und dann erst auf ,,LTE (4G)".
Zudem bleiben sie dann auch nicht an sondern schalten sich beliebig nach kurzer Zeit aus.
2. Das WLAN funktioniert besser aber auch nicht gut, oft erscheint aus dem nichts ein Rufzeichen neben dem WLAN-Symbol auf funktioniert dennoch (25% trennt es die Verbindung).
3. Meine Mutter kann mich nicht verlässlich Anrufen (ausgenommen WLAN-Anrufe) daher in den meisten fälle kein Anruf durchkommt, sprich kein Klingelton, Vibration, oder das Menü zum anrufen, jedoch folgt ziemlich schnell eine SMS von der Mailbox das ich den Anruf versäumt habe.
Software mäßig ist alles am neusten Stand und vor dem Handy (Samsung Galaxy A30s) hatte all dies einwandfrei funktioniert.
Ich weiß hier werden ein haufen Informationen geschmissen und schwierig übers Internet zu helfen aber jede Antwort ist willkommen.
Vielen Dank!
1 Antwort
Hallo Ronnny22,
das klingt für mich nach einer defekten Antenne und es scheint definitiv am Handy zu liegen und nicht an deiner SIM-Karte. Da du das Handy neu hast, würde ich im ersten Step auf Samsung zugehen.
Viele Grüße
Danny H.
Vielen Dank gute Idee aber habe es jetzt gerade nach langen absuchen im Internet gefunden, hört sich auch dumm an aber war lediglich SIM-Karte raus und wieder rein.
Trotzdem DANKE
Das Problem trat wieder auf, und wandte mich an Samsung, dort wurde mir mitgeteilt das mir ein Ausstellungsstück welches 2023 schon abgelaufen ist und für den US-Markt gedacht ist verkauft wurde.
Daher hat auch der Funk nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Gerät wurde zurückgsenden und passta.
Danke nochmal