Mein Handy laggt bei schlechtem Empfang?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wage Vermutung meinerseits wäre, das dein Akku schlapp macht.

Wenn dein Handy wenig Signal hat, dann muss es mehr Strom in den Modem & Antennen leiten. Bei starkem Akku Verschleiß kann es zu Spannungsabfällen kommen, weshalb die Leistung stark abnimmt.

Aber besser in ein Reparaturladen bringen und prüfen lassen.

Mkl45
Beitragsersteller

Ja aber das handy is gerade ein Jahr alt und das war bei jedem Samsung bisher schon so. Meistens sogar fast direkt nach kauf schon.

Ich habe auch ein A52(s), wenn ich keinen Empfang habe, dann ist es wie bei dir, aber nur wenn ich das mobile Internet nutze, also wenn es Daten aus dem Internet zieht oder versendet. Ohne Internet arbeitet es völlig normal weiter was die reine Bedienung angeht.

immer wenn ich schlechten oder null balken empfange habe lässt sich mein handy kaum benutzen da alles entweder garnicht oder fast nicht reagiert. Ich hoffe ihr könnte mir sagen warum das so ist.

Weil eben all das was Du benutzt in irgend einer Weise auf Daten aus dem internet angewiesen ist. Und die werden bei "fast keinem" Empfang eben nur extrem langsam geladen, wenn überhaupt.

Mkl45
Beitragsersteller

Ja aber mein handy zu entsperren braucht kein Internet und selbst das laggt dann

Waldmensch70  26.08.2024, 19:44
@Mkl45

Was passiert denn direkt nach dem Entsperren? Was genau wird Dir dann gezeigt?

Das Google-Suchfeld auf dem Hintergrund? Das aktuelle Wetter an Deinem Standort auf dem Bildschirmhintergrund? … ?

Das sind auch alles Dinge die ein (genügend schnell) funktionierendes Internet voraussetzen und die in dem Moment alle gestartet werden bzw. versuchen sich mit dem Internet zu verbinden / sich zu aktualisieren.

Ist das Netz langsam, dann dauet auch das eine Weile, direkt beim Entsperren.