Wo kann ich geschroteten Dinkel kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Reformhaus und im bioladen bekommst du auf jeden fall gescroteten Dinkel wahrscheinlich wirst du auch bei dm fündig, dort kaufe ich z.B. immer Dinkel in Form von Flocken fürs Müsli. Mit Gemüse schmecken die Bratlinge besonders gut:)

Liebe grüße, schokoNele

nutellaNele  24.09.2012, 20:15

Wenn du einen Bauer in der hast: die bieten auch oft geschrotetes Getreide an, da wirst du vielleicht fündig ;) Und dort könntest du auch erntefrisches Getreide bekommen, falls du dir eine wie oben genannte Getreidemühle kaufen möchtest. Diese ist übrigens sehr praktisch, da du dann das Getreide schroten, walzen,ect. kannst - je nach dem, wie du es gerade brauchst.

nutellaNele  24.09.2012, 20:15

Wenn du einen Bauer in der hast: die bieten auch oft geschrotetes Getreide an, da wirst du vielleicht fündig ;) Und dort könntest du auch erntefrisches Getreide bekommen, falls du dir eine wie oben genannte Getreidemühle kaufen möchtest. Diese ist übrigens sehr praktisch, da du dann das Getreide schroten, walzen,ect. kannst - je nach dem, wie du es gerade brauchst.

Hallo, wenn du öfter Getreideprodukte isst, könntest du dir überlegen, eine Getreidemühle anzuschaffen, evtl. gebraucht und daher günstiger (z. B. über Ebay). Kannst da jedes Getreide in der gewünschten Stärke frisch vermahlen... Zur Not tut`s auch eine Kaffeemühle. LG, Sigi