Wo kann ich einen Kugelschreiber kaufen, mit dem ich sehr schnell schreiben kann?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

am besten gehst du in ein Schreibwarengeschäft, lässt dich dort beraten und probierst verschiedene Modelle und Marken aus.

AstridDerPu

AstridDerPu  17.09.2014, 14:58

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Zarbon777
Beitragsersteller
@AstridDerPu

Ich habe das genauso wie du gesagt hast getan und gekauft. Ich habe einen sehr leichten und schnellen Kugelschreiber von Lamy gekauft. Der Berater hat mir sogar das empfohlen, weil er selber so ein hat und darauf schwört! :)

Am besten gehst du einfach in einen Schreibwarenladen und probierst die Kugelschreiber vor Ort aus. Die meistens Läden bieten es dir an, dass du die Kugelschreiber vorher einmal testen darfst. LG Jelzin

Persönlich bin ich ein Fan von Stabilo gewesen.

Wenn es aber um kleines schreiben geht und Schnelligkeit war ein gewöhnlicher Kulli der Fall.

Meisten gibt es die bei Messen, wo sie als Werbegeschenk ausliegen. Der Witz dabei sie sind Kostenfrei und fragen ob man einen haben kann geht auch.

Nach den Messen und solchen "Sammelaktionen", -natürlich sollte man sich mit den Firmen auch unterhalten und nicht nur Stifte jagen -, wurde ausgetestet was gut schreibt.

Schnell schreiben kann man mit allen Kulis. Nur schmieren Billigprodukte oft unglaublich. Ich war immer zufrieden mit Kulis von Parker oder Montblanc. Die bekommt man in jedem Schreibwarengeschäft und da sollte man die auch holen. Es gibt sie in verschiedenen Schriftstärken und die muß man vor Ort ausprobieren. Bei der Auswahl des Gehäuses nicht auf Chic, sondern auf Grifffestigkeit achten!

Einfach mal in einem Schreibwarengeschäft umschauen und ausprobieren. Tintenroller sind schnell und nachfüllbar.....