Kann jemand einen sehr guten Kugelschreiber empfehlen?

11 Antworten

Ich habe schon seit 20 Jahren ein und denselben Lamy Kugelschreiber , und tausche nur die Patronen aus wenn sie leer sind.

Die Minen gibt es in schmal, Mittel, breit.

Ich kann persönlich nur diesen empfehlen

Geh doch ins Fachgeschäft und probier die verschiedenen Kullis durch. Es gibt solche, mit extrem flüssiger Tinte. Wenn du da zu lange auf einer Stelle bleibst, saugt sich schon fast das Papier voll. Ich denke, das wäre was für dich :)

Zweifellos ist der Ballograf der Beste in jeder Hinsicht. Hat eine dunkle, fette Schrift, schreibt angenehm weich und kostet für seine Qualität sehr wenig. Beim Libro weniger als 10 Euro. Geh hin und check sie Dir, da liegen immer Probierblocks.

Ich kauf mir immer gleich 5 oder 10 von den mit den ganz feinen Minen bei Müller. Von Pentel. Ansonsten finde ich es auch schwierig, gute Kulis zu finden. Am besten sind seltsamerweise meist die Werbekugelschreiber...

Mhhh ich finde deine Frage richtet sich eher nach einer guten Mine und nicht nach einem guten Kugelschreiber. Aber auch da kann ich dir eine geeignete empfehlen und zwar die M 21 Lamy Kugelschreiber Mine. Sie wird deine Wünsche nach genug "Farbe" und Intensität erfüllen. Ausserdem ist sie mit 1,90 auch sehr preiswert. Viel Erfolg und lg