Laptop oder Tablet (mit Tastatur) fürs Studium?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Laptop 75%
Tablet mit Tastatur 25%

4 Antworten

Laptop

Also ich bin ich vor der Wahl gestanden und hab beides ausprobiert. Bezüglich des Platzes ist ein Tablet schon vorteilhaft vor allem weil es ja die Hüllen gibt in denen die Tastatur integriert ist, aber beim Laptop hast du halt gleich alle Programme einen größeren Bildschirm usw... Also für mich war der Laptop letztlich die bessere Wahl.

Laptop

Wesentlich besser! Weil, du kannst darauf alle gängigen Programme laufen lassen. Ist mit Mac oder schlimmer Android viel umständlicher! Spreche aus Erfahrung! =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

ZEOL709  01.09.2022, 23:18

Dann hast du leider die falschen Erfahrungen gesammelt, MacOS ist von der Oberfläche her um einiges übersichtlicher als Windows.

ZEOL709  01.09.2022, 23:29
@Jimmy7890

Nein, ich habe mehr als 3 Jahre mit einem Mac gearbeitet. Ich bin jetzt seit 2 Jahren wieder auf Windows und kämpfe immer noch mit der beschissenen Benutzeroberfläche. Unbrauchbare Fullscreen, keine richtigen Gesten, die ganze Windows Oberfläche ist noch in XP Zeiten stecken geblieben. Sobald man mehr als 15 Fenster geöffnet hat, verliert man völlig den Überblick bei Windows. Mit MacOS ist das ein Kinderspiel. Von den Trackpads der Windows-Laptops brauchen wir gar nicht erst zu reden, die sind auch ein absoluter Witz und nicht wirklich zum Arbeiten geeignet.

Laptop

Ganz klar ein Windows Laptop oder ein MacBook. Mit iOS oder Android kann man nicht wirklich produktiv Arbeiten.