Lohnt es sich einen Kugelschreiber zu kaufen, bei dem man die Minen austauschen kann?

6 Antworten

Das Wechseln der Minen ist dann sinnvoll, wenn man sich mal wirklich einen hochwertigen gönnt. Den sucht man aber auch ganz intensiv und genau aus, damit er wirklich optimal in der Hand liegt.

Bei den klassischen Werbekulis wäre es maximal noch umwelttechnisch sinnvoll, die Mine zu tauschen anstelle des ganzen Kugelschreibers. Meine Erfahrung ist allerdings auch die, dass diese Kulis einfach verloren gehen, lange bevor sie nicht mehr schreiben...

Über was sich die Leute Gedanken machen, nicht böse gemeint 😂.

Ich habe einen Mont Blanc und viele „billige“, und guess what beide schreiben.

Nutz einfach irgendeinen den du hast. Ein guter mit austauschbarer Miene kann auch gut sein.

Das ist Geschmacksache das können wir schlecht beantworten such einen der dir gefällt und Sinn macht.

kugelschreiber Kauft man nicht

man hat irgendwie immer welche von irgendwelchen werbesponsoren 😅

Smilecry
Beitragsersteller

😅ne ich nicht ich laufe da schnell vorbei

UNBEKANNT376  09.10.2021, 02:30
@Smilecry

Ach das meine ich garnicht

die nervigen Leute lass ich garnicht mich ansprechen

aber solche von ADAC oder irgendwelche Krankenkassen die man irgendwie immer in der Schublade findet wo man nicht weiß woher die überhaupt kommen 😅

Die voraussichtlich zu schreibenden Buchstaben x /Tag mal die zu erwartenden Jahre y mal 365 im Verhältnis des heutigen und zukünftigen Anschaffungswert einer Mine zu der Anschaffung teurerer Schreibutensilien = billiger immer weniger als teurer.

Wirtschaftlich ist es es nicht, weil Minen teurer sind als ganze Kugelschreiber. Vom Umweltgesichtspunkt ist es natürlich lohnend.