Guter Kugelschreiber für Menschen, die viel schreiben?
Guten Abend,
Da ich aufgrund meines Studiums fast den gesamten Tag schreibe und langsam von meinem billigen Kugelschreiber Blasen bekomme, brauche ich mal was "gescheiteres".
Habe in der letzten Zeit Werbegeschenke benutzt, welche nicht gepolstert sind und es ist schrecklich :D
Hat Jemand Empfehlungen für relatig günstige aber angenehmere Kugenschreiber?
Oder hat jemand Erfahrungen hiermit:
5 Antworten
Kauf Dir einen Füllfederhalter, das ist unvergleichlich viel leichter. Soll es was Gutes sein, nimm Souverän von Pelikan. Aber ein preiswerter tut es auch. Ich finde Kolbenfüllfederhalter besser als die mit Patronen. Aber egal, Füller schreiben besser als als Kulis.
So etwas kann eine Anschaffung für viele Jahre sein, und wenn Du damit die Geburtstagsgrüße schreibst, finden das alle suuupertoll traditionsreich.
Also, wenn man den Füller vor der Prüfung betankt, dann reicht das aus.
Hab nur einen mit konverter, der reicht nicht aus. Normalerweise brauche ich so 1,5 große Patronen pro Klausur.
Wer viel von Hand zu schreiben hat, verwende einen guten Füllfederhalter (mit Tinte drin) statt eines Kugelschreibers.
Ich nutze dafür Kugelschreiber von "Prodir" mit "soft touch"-Oberfläche ... sehr angenehm! :-)
Es gibt Kugel- bzw. Gelschreiber mit einem Gelgriff. Den hier habe ich eine ganze Weile benutzt: https://www.amazon.de/Faber-Castell-142911-Gelroller-UMN-207-Premier/dp/B000MPNA5U/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2YU9FYKAFEBU9&keywords=kugelschreiber+gelgriff&qid=1644138862&s=officeproduct&sprefix=kugelschreiber+gelgriff%2Coffice-products%2C134&sr=1-5
Versuch doch mal die Kugelschreiber von Hörner.
Die haben an sich schon sehr weiche Minen enthalten aber wenn du dir noch die Softline Minen gönnst, dann ist es wirklich wie schreiben auf Butter
Kolbenfüller ist für Prüfungssituationen weniger gut geeignet. Ansonsten ja stimme dir zu, bereue meinen Füller nicht.