Wo kann ich eine Buslinie melden?

8 Antworten

Jedes Busunternehmen hat eine Anschrift und eine Telefonnummer. Aber vorher noch deine Uhr abgleichen.

Der erste Ansprechpartner bei Beschwerden ist sicher das Busunternehmen!

Wann der Bus wo gewesen ist, lässt sich problemlos anhand des Fahrtenschreibers ermitteln.

Wahrscheinlich wird sich das Busunternehmen in seinen AGB gegen solche Vorwürfe abgesichert haben.

Du erhältst ein Antwortschreiben, in dem man sich für den bedauernswerten Einzelfall entschuldigen und Besserung versprechen.

Viel mehr kannst du glaube ich kaum erwarten.

xyz911  04.02.2020, 10:43

Die AGB des Unternehmens können dem Fahrgast egal sein, es gelten die Beförderungsbedingungen des Verkehrsverbundes

Musst mal ein bisschen suchen im Internet. Jeder 'Fahrdienst' hat ja eine Seite, ich weiß ja nicht wie deine Linie genau heißt...die haben immer Namen. Da gibt es dann sicher ein Kontaktformular auf der Seite, da kannst du alles reinschreiben.

Entweder das Busunternehmen oder der zuständige Verkehrsverbund.

Bei den Verkehrsbetrieben, die für die Buslinie zuständig sind.