Wo kann ich ECHTE frische Milch kaufen?

14 Antworten

Gehe zum Landwirt deines Vertrauens. Da kannst du Milch in Kannen kaufen.

Frische Milch im Sinne von "Frisch" bekommst Du ausschliesslich DIREKT beim Erzeuger. Jede andere Art von Milch, auch wenn sie als "frisch" angeprisen wird, ist alles andere als das, was ihr Name sagt, und von uns erwartet wird.

gehe auf den bauernhof da bekommt man frische milch!

Beim Bauern direkt

Mersedesspana
Beitragsersteller

und wenn ich keinen ind er Nähe habe und nicht wegen Paar Liter Milch 40 km fahren will?

pecudis  21.03.2011, 11:10
@Mersedesspana

Dann kannst Du entweder Vorzugsmilch kaufen, wenn es in Deiner Nähe welche gibt, oder Du hast ganz einfach Pech. Es gibt eben nicht alles überall.

"Echte" frische Milch kriegst du an jedem Bauernhof für kleines Geld direkt von einer Kuh "abgezapft"

Mersedesspana
Beitragsersteller

Hatten wir ja auch noch vor einiger Zeit bekommen, aber seit dem Dioxin-Skandal darf ein Milchbauer keine Milch an private Personen verkaufen, so sieht es in Wirklichkeit aus!!!! Und was kann ich Otto-Normalverbraucher jetzt tun, um echte  frische Milch zu bekommen????

pecudis  21.03.2011, 10:46
@Mersedesspana

Das stimmt nicht. Die Regelungen zum Ab-Hof-Verkauf von Rohmilch gibt es schon lange, und sie sind auch während der Dioxin-Panik nicht geändert worden.

Wenn Du Rohmilch im Laden kaufen willst, mußt Du "Vorzugsmilch" kaufen.

Sceptic  21.03.2011, 13:18
@pecudis

Näheres findet sich zB hier:

<a href="http://www.laves.niedersachsen.de/live/live.php?navigation_id=20111&article_id=73874&_psmand=23" target="_blank">http://www.laves.niedersachsen.de/live/live.php?navigation\_id=20111&article\_id=73874&\_psmand=23</a>