gibt es denn keine frische Laktosefreie Milch? Gibts denn nur haltbare Laktosefreie Milch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

doch, es gibt frische laktosefreie Milch. Zum einen von MinusL - da hab ich schon mal eine 0,5l Packung Frischmilch gesehen. Oder bei uns im süddeutschen Raum gibt es auch frische Milch von NÖM (niederösterreichische Milch). Die frische Milch schmeckt aber trotzdem anderes, süßer als die normlale frische Milch.

zackl
Beitragsersteller

mhm, ok, dann muss ich mal die Läden bei mir abklappern. Ja, haltbare Laktosefreie Milch (hab die von MinusL aber als HALTBARE) schmeckt ja schon ganz ganz anders als normale "haltbare" Milch oder auch normale frische Milch.

Mein Tipp ist Hafermilch, sehr bekömmlich und auch 100% vegan! ;)

zackl
Beitragsersteller

mal versuchen, bin gespannt.

zackl
Beitragsersteller
@zackl

WOW, Hafermilch schmeckt ja richtig LECKER.

Wo soll der Unterschied sein?

Jede Frischmilch aus dem Supermarkt wurde in der Molkerei mind. zweimal erhitzt um sporenbildende Keime zu toeten. Die (pseudo-Frischmilch) wird im Gegensatz zur H-Milch nach dem erhitzen jedoch nicht keimfrei verpackt. Zusaetzlich wird die H-Milch homogenisiert, was aber an den Inhaltsstoffen nichts veraendert, lediglich die "Fettroepfchen werden dabei zerkleinert" (was die Milch auch bekoemmlicher macht)

Bei Penny gibt es Frischmilch Laktosefrei.. kostet im Durchschnitt genau soviel wie die Frischmilch dort!!

Muss man die Milch nicht nunmal irgendwie behandeln, um sie lactosefrei zu kriegen? Wie wäre es stattdessen mal mit Pflanzenmilch? Es gibt so viele verschiedene Sorten, die alle unterschiedlich schmecken und natürlich lactosefrei sind.... und tierfreundlicher.

zackl
Beitragsersteller

keine Ahnung, vielleicht gibt es bereits gengezüchtete Kühe die Laktosefreie Milch geben ?? Koa Ahnung.

Sojamilch ? Bääää

Annemaus85  19.10.2011, 01:01
@zackl

Ich sagte Pflanzenmilch, nicht Sojamilch. Es gibt Reismilch, Mandelmilch, Hafermilch, Kokosmilch, u.v.m........ man sollte vielleicht auch mal was probieren, statt gleich zu urteilen.

Und nein, es gibt mE keine Kühe, die lactosefreie Milch geben. Schade, dass der Mensch ein unnatürliches Lebensmittel nicht mal dann erkennt, wenn er eine Interolanz dagegen hat, so wie die meisten Menschen auf der Welt...

zackl
Beitragsersteller
@Annemaus85

so doof bin ich auch nicht und stell Dir vor ich weis das fertige Schokolade & Kakao nicht von der MILKA Kuh stammen. Ich glaub es gibt vielmehr Dinge auf der Welt worüber Du Dich erstaunlichst wunderst das es sie überhaupt gibt !!! Mich würde es inzwischen rein gar nicht mehr wunden wenn es kühe gibt von denen man laktosefreie Milch abzapfen kann... Meinentwegen wir die normale Milch gleich nach dem abzapfen behandelt das sie Laktosefrei wird, deswegen muss sie ja noch lange nicht ultrahochtemperiert werden um 2oder3 Monate haltbar gemacht zu werden !!! Man man man, Du scheinst aber ne ERNSTE zu sein.

Annemaus85  19.10.2011, 12:20
@zackl

Klar, immer wenn es um ernste Themen wie Tierausbeutung geht.