H Milch, wie viele Tage/Wochen noch Haltbar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Daran riechen ...und wenn dicke weiße Flocken heraus kommen, kannst Du die Milch entsorgen.

Ansonsten ist die garantiert noch 4 Wochen verwendbar.

BEAFEE  04.01.2021, 13:33

Danke für den Stern!

Hallo,

die Milch ist meist noch weit über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus genießbar.

Öffne sie, schenke ein wenig in ein Glas oder eine Tasse ein und rieche daran. Wenn sie noch gut ausschaut und riecht, verwende sie.

AstridDerPu

Sie sind nicht abgelaufen.

Das ist das MIndesthaltbarkeitsdatum.

Bis zu diesem Datum garantiert der Hersteller die Frische seines Produktes.

Die Milch ist bestimmt auch noch in 2 Wochen trinkbar, wenn du die Beutel nicht gerade in die Sonne stellst.

marimo01
Beitragsersteller

Ich hab sie mal alle in den Kühlschrank gepackt. Das sollte die 2 Wochen doch Garantieren oder?

Also ein genaues Datum kann ich dir nicht sagen. Einfach dran riechen und vorher noch bisschen in den Ausfluss schütten um zu sehen ob die noch gut ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung