Wo kann ich die zwischenstände der europawahl sehen?

5 Antworten

Zwischenstände werden nicht veröffentlicht und sind auch nicht aussagekräftig. Eine erste Prognose gibt es um 18:00 Uhr. Die kann aber durchaus um mehrere Prozentpunkte vom Endergebnis abweichen.

tanztrainer1  09.06.2024, 16:54

In einigen EU-Staaten schließen die Wahllokale erst um 23:00 Uhr.

Also wird man erst ab dann mit aussagekräftigen Zwischenständen rechnen können.

Nirgendwo.

Prognosen gibt's wie üblich um 18 Uhr. Und in slowmotion kommen dann nach und nach die Hochrechnungen - das Ganze dauert natürlich ungleich länger als bei unseren Landtags-, Bundestags- und sonstigen Wahlen, da ganz Europa wählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab 18 Uhr gibt es die ersten Hochrechnungen.

paulklaus  10.06.2024, 13:09

Nein, Die erste PROGNOSE !

ARD und ZDF, aber erst nach Schließung der Wahllokale, da in Europa einige bis 23:00 Uhr wählen dürfen wird das Endergebnis etwas dauern.

Zur Zeit noch gar nicht. Erste Prognosen gibt es nach Schließung der Wahllokale.