Wo kann ich das Motoröl bei Yamaha dt 4bl ablassen um einen Ölwechsel zu machen ?

2 Antworten

Hallo,
Die dt hat kein Motoröl, da es ein zweitakter ist und die schmierung durch deine benzin-öl mischung stattfindet.

Die dt hat jedoch im Getriebe öl, und das solltest du alle 10.000 bis 15.000 km wechseln.

Da kannst du lange suchen. Es handelt sich nämlich um einen Zweitakter. Da gibt es kein Öl zum Wechseln....

Yamaha1230
Beitragsersteller

Bei Louis meinten sie es gibt irgendwo eine Schraube ich weiß nur nicht wo diese ist

archibaldesel  24.03.2017, 14:30
@Yamaha1230

Zweitakter haben kein Motoröl. Die Schmierung erfolgt dadurch, dass du Gemisch tankst. Nur Viertaktmotoren haben einen eigenen Ölkreislauf. Der Typ bei Louis wusste offensichtlich nicht was eine DT 4BL für ein Motorrad ist.

Kein Öl, keine Ölablassschraube.