Könnt ihr uns einen Reiterhof in Bayern zum Reiterferien machen empfehlen?

4 Antworten

Reiterhof Fraunholz!! Gibt auch ne Homepage :) ich bin da seit vielen Jahren so oft es geht! Hast auch ein Pflegepferd

sammypoony  12.09.2017, 16:10

Die Seite heißt www.fraunholz.net

war dort auch schon öfters. Die Pferde sind alle Top ausgebildet, Reitlehrer sind nett, Essen ist gut und es ist alles sehr sauber und ordentlich.

Hoffe ich konnte euch helfen :)

Samainhof wenn ihr gerne Isländer reitet. Dort kann man auch tolle Abzeichen und Aktionen wie Pikadero(Freiheitsdressur) machen.

Viel Spaß!

Kollerhof! Das schöne am Kollerhof ist das es den Pferden gut geht (Offenstallhaltung), er vom FN anerkannt ist (super toller reitunterricht - dressur, springen, oder ausritte), 100 Pferde & Ponies also wirklich eins für jeden dabei - die meisten sind aus der eigenen Zucht und super ausgebildet! Es gibt dort kein festes Programm sodass man sich seine Reitstunden pro Tag selber aussuchen kann, also man kann nur eine nehmen aber auch 4 oder 5 (beachtet aber das jedes Pferd/Pony nur höchstents 3 mal am Tag gehen darf) - natürlich dann auch mit Ausritten und/oder Springstunden kombinieren. Eine normale Gruppenreitstunde oder Ausritt kosten auch nur 16€. Vollpension für Jugendliche ohne Eltern kostet 44€ pro nacht (findet man hier unter "Urlaub für Jugendliche" wenn man etwas runterscrollt; https://www.kollerhof.de/angebote.php?main=uebernachtung&sub=angebote

Ich kann dir den Reitstall Lindenhof nur ans Herz legen. Du reitest 2/3 mal am Tag, und wechselst ab zwischen: mit halsring, ohne sattel, springen usw. Du schläfst im Zelt und die Pferde da sind super. Du reitest immer verschiedene Pferde und ja. Ich mache dort selber Reiterferien, und nehme auch wöchentlich Reitstunden. :)