Wo kann ich Avira für windows xp herrunterladen?

3 Antworten

Der Support für Windows XP wurden bereits im Mai 2014 komplett eingestellt. Das Betriebssystem wird also nicht mehr mit Updates versorgt. Allein schon deshalb solltest du damit nicht mehr im Internet surfen. Schlagenöl nützt dir auch nichts.

Wenn du deinen alten Computer vorerst weiterverwenden möchtest, würde ich an deiner Stelle ein leichtgewichtiges Derivat aus der Linux Welt installieren -- z.B. Linux Debian oder Mint. Alle mal besser als Schweizer Käse mit Löchern. ;)

Was man auch nicht vergessen darf, das auch Entwickler den Support weiter einstellen. Das betrifft nicht nur Windows XP sondern ist auch bei Windows Vista der Fall. Von daher dir wirklich nur zu einem Umzug oder Upgrade raten kann.

LG medmonk

gutmensch6900
Beitragsersteller

wie soll ich über haupt auf vista upgraden?

das ist ein Fujitsu Siemens X100 P300 mit 1 gb ram

Hallo

Die Unterstützung für XP wurde komplett eingestellt. Eine Nutzung ist daher sinnlos.

gutmensch6900
Beitragsersteller

und was ist mit avira antivir classic??

medmonk  09.04.2020, 04:15
@gutmensch6900

Du kannst vieles herunterladen und installieren. Nur wird es dir am Ende nichts nützen. Mit Schlangenöl werden keine Sicherheitslücken gepatcht. Davon mal ab, so ziemlich jedes Antivir sich umgehen lässt. Schlangenöl eben!

gutmensch6900
Beitragsersteller
@medmonk

aber was soll ich jetzt als antivirus benutzen ????????????????

DerSchokokeks64  09.04.2020, 23:33
@gutmensch6900

Du solltest gar kein XP mehr nutzen ;-).

Installiere dir Windows 10. . Auch da kannst du verschiedene Einstellungen vornehmen, die dich dann gar nicht merken lassen das es 10 ist und nicht XP.

Hol dir Win10 und lad es dann Runter

Bitte im Voraus ^^

gutmensch6900
Beitragsersteller

das ist ein Fujitsu Siemens X100 P300