Kann man Windows XP noch aktivieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aktivierung über das Internet wird nicht funktionieren, da XP nicht mehr unterstützt wird und von der Nutzung im Internet abgeraten wird. Soweit ich weiß, wurde der Support für die Online-Aktivierung beendet, da diese an neuere Systeme angepasst wurde.

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass bei einigen Systemen (bzw. Windows-Versionen) auch die telefonische Aktivierung nicht funktioniert, teilweise erscheint nicht einmal die entsprechende Rufnummer mit dem Zusatz, dass die telefonische Aktivierung nicht möglich ist.

Du kannst also mal die Aktivierung über Telefon versuchen.

In diesem Fall bleibt dir nichts anderes übrig, als die Lizenzabfrage zu umgehen. Ich habe die Anleitung nicht selbst ausprobiert, aber es soll wohl funktionieren.

Für die private Nutzung ohne Internetverbindung wäre diese Methode "legal", da du im Besitz der entsprechenden Lizenz bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richard872  13.03.2022, 13:28

Ich habe es vor 2Wochen noch übers Internet gemacht, über Telefon geht auch noch

Man kann jede Windows Version immer noch per Telefon aktivieren sogar bei Windows XP und einigen Vorgängern

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo

Geht immer noch übers Telefon. Habe mir ein Windows XP pro am 02,02,2024 auf einen virtuellen Desktop installiert und gestern (08.02.2024) übers Telefon aktiviert. Es ist nur im Gegensatz zu Windows 10 etwas umständlicher. Habe der guten Stimme am Telefon die Zahlen im blauen Fenster über die Telefontastatur eingetippt. Und auf ihre Antwort der Zahlen gewartet. Habe diese in die weißen Felder eingetippt und dann war es aktiviert und der große Schlüssel links unten war verschwunden.

Ja, ich habe vor zwei Wochen einen Über Internet aktiviert. Über Telefon geht auch noch

Dguv3  13.01.2023, 20:42

Ich habe heute noch Windows XP telefonisch aktiviert da die Computer stimme hat mir einen Code durchgegeben, und ich habe ihr meinen über die Tastatur mitgeteilt da stelle ich mir die Frage, warum geht das überhaupt noch? Ich habe im Internet keine Informationen gefunden.

Wenn du einen Key hast installierst du es damit und Crackst es dann. Windows XP ist eh so alt, dass man es nur noch offline nutzen sollte.

Edit: Das Letzte XP was ich mal in einer VM hatte hat sich beschwerht, dass ich es online Aktvieren solle. Ging natürlich nicht weil es ja eh nur offline war. Nach dem Cracken war ruhe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

stachligerigel
Fragesteller

Also kann man Windows xp ohne Cracken nicht mehr mit einem Key aktivieren? :)