Speicherplatzproblem: Avira?

6 Antworten

Avira ist definitiv schuld: Habe nachgeprüft mit einem Tool das anzeigt, wie viel Speicherplatz Programme nutzen und Avira belegte wahnsinnige 1.4 GB, was für einen Antivirus unglaublich ist, vorallem weil ich nur Antivirus und sonst nichts installiert hatte. Scheint als ob Avira den Bach runter geht und ist nicht mehr brauchbar, wie viele andere Antivirensoftware sich aufblähten und am Schluss alles andere machten, nur kein guter effizienter Antivirus zu sein. Schade!

Hallo Troma68,

ich sehe keinen Grund das Antiviren Produkt zu wechseln. Wenn du Avira öffnest, steht dort Avira Free Antivirus im Fenster und dass das Update aktuell ist?

Lasse doch mal den kostenfreien CCleaner auf dem Computer laufen und schau dir die Herkunft der Dateien an, die den meisten Speicherplatz belegen.

https://www.piriform.com/ccleaner

Hallo,

deinstallere Dein Avira vom Rechner und installiere Dir :

https://www.avast.com/de-de/index

Das sorgt für mehr Schutz gegen Viren und Trojaner. Und räume mal Deinen Computer auf von Müll.

Nette Grüße, Steffen

Würde erst mal das Antivirus Programm an machen und den ganzen PC prüfen lassen auf Vieren und andere Schädlinge.

Was du auch machen könntest wäre, das gratis Schutzprogramm AVAST herunter zu laden und zu installieren. Dann das Avira löschen. Avast macht keine Probleme und läuft problemlos. Wird hier auch oft empfohlen.

Hab das gleiche Problem wie du. Das zweite Problem bei meinem is zu allem Überfluss das mein Sicherheitscenter anzeigt das AVG Antivirus angeblich auf den neusten Stand is, so nur is AVG bei mein PC seit langem nich mehr drauf, seitdem ich ne gebraucht gekauft habe. Und Windows XP is zum noch viel grösseren Schreck auch noch drauf, das macht mein PC extrem langsam, er hakt, er spinnt, er geicht sich wat weiss ich nich was zurecht, es dauert ne Weile bis er runterfährt, das alles nervt mich tierisch ab. Will ihn genau deswegen demnächst umrüsten auf WIN 10, was dir auch empfehln würde.