Wo kann ich am besten einen Gottesdienst Zuhause anschauen?
Hallöchen,
Ich habe vor, am Sonntag nach langer Zeit wieder in die Kirche zu gehen, möchte unbedingt damit beginnen, dies jedem Sonntag zu tun.
Allerdings bin ich derzeit nicht ziemlich angeschlagen, ich habe sowieso sehr starke Schlafprobleme und gehe zudem auf eine Abendschule, besuetet ich gehe sowieso erst sehr spät ins Bett und weiß daher nicht sicher, ob ich es schaffe früh aufzustehen und in die Kirche zu gehen.
Auch im Fernsehprogramm habe ich nur Gottesdienste gefunden, die morgens stattfinden.
Welche YouTube Channels könnt ihr mir für gute (evangelische) Gottesdienste empfehlen, oder auch andere Seiten?
Vielen Dank im voraus!
18 Antworten
Es ist normal, dass Gottesdienste am Vormittag stattfinden. Aber praktisch alle Livestreams kann man auch später noch anschauen.
Schau mal, ob du hier was findest https://www.bibeltv.de/live-gottesdienste/
Ich gehe davon aus, dass du die entsprechenden Kirchen auch auf YT findest. Und sonst schaust du, welche Gottesdienste z. B. um 10 Uhr oder etwas später stattfinden, dann könntest du es vielleicht schaffen, sie live anzuschauen.
Wenn man erst um 23 Uhr ins Bett kommt und sehr spät erst gegen halb 8 aufsteht, kann man es locker schaffen, um 10 Uhr in der Kirche zu sein.
Wenn man aber erst um 3 - 3.30 Uhr ins Bett kommt, dann wird das schwierig.. bei mir beginnt die Kirche auch nicht um 10, sondern um 9.
Ich habe als Ziel jeden Sonntag in die Kirche zu gehen, da ich aber nun 6 Wochen lang eine sehr starke Gastritis, inklusive einen Virus hatte und extrem viel abgenommen habe und erst seit ner Woche überhaupt wieder aufstehen kann, wird es schwierig in dem Zustand dann noch mit 5 Stunden Schlaf in die Kirche zu gehen.
Beispielsweise beim Mitternachtsruf: Livestream - Mitternachtsruf
Der MNR-Youtube-Kanal: Mitternachtsruf - YouTube
Einen Gottesdienst kannst du täglich auf K-TV schauen. Der Fernsehsender ist normal zu empfangen, wie ARD und ZDF. Und lade dir die App des Senders runter. Dort findest du die Gottesdienstzeiten!
Meine Gemeinde übeträgt die Gottesdienste live über Teams: https://teams.microsoft.com/l/meetup-join/19%3ameeting_ZjliNTVkZmYtNTg5Mi00NWZjLWI5YTAtZTc3MDQ0N2I4Y2Qw%40thread.v2/0?context=%7b%22Tid%22%3a%2211e859a5-2f40-48a8-9129-645d439db38e%22%2c%22Oid%22%3a%2273727761-51d3-4516-991d-bff7713b06b3%22%7d
Der Gottesdienst beginnt um 10:30 Uhr(du kannst also ausschlafen ;-). Die eigentliche Predigt kommt erst gegen 11 Uhr. Vorher sind noch Bekanntmachungen, Lieder singen und Zeugniszeit(Leute erzählen, was sie mit Gott erlebt haben) Gegen 12 Uhr ist der Gottesdienst zuende.
Wenn du magst, schau Morgen einfach mal rein :)
LGuGS!
Offensichtlich haben wir bei vielen Themen die Quellen (zusätzlich zur Bibel):
"MacArthur Studienbibel", "Fruchtenbaum",Mitternachtsruf".....