Katholische Kirche statt Evangelisch?

13 Antworten

Hallo Leonieeee391,

das ist kein Problem.

Wenn du öfter da hingehst, dann wirst du sicher irgendwann von einem Gemeindemitglied angesprochen. Aber die finden das eigentlich gut, wenn man sich für die Gemeinde interessiert und die Predigten gut findet. Auch wenn man nicht konvertieren möchte.

Wir haben eben keine Abendmahlgemeinschaft. Das sollte man beachten.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

In dem Fall würde ich auch offiziell der katholischen Kirche beitreten. Ich habe das selber so gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Natürlich. Wenns dir besser gefällt, kannst du auch Mitglied werden, da hast du viele Extras mit im Paket 🙂

leonieeee391
Beitragsersteller

was für extras

Wampe83  07.07.2024, 20:15
@leonieeee391

Sakramente z.B., viele schöne Riten in der Liturgie, und und und

Die hl. Eucharistie darfst du nur als praktizierender Katholik im Stande der Gnade, die du nach einer guten Beichte erlangst, empfangen sonst begehst du ein Sakrileg und eine schwere Sünde.

Ich empfehle dir natürlich in der katholischen Kirche zu bleiben und regelmäßig die hl. Sakramente zu empfangen da sie dich maßgeblich stärken.

Heyho,

Glaube ist Glaube: Es ist nicht verboten andere Gottesdienste von unterschiedlichen Konfessionen zu besuchen. Daran ist nichts verwerfliches meiner Ansicht nach ... im Gegenteil!

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!