Wo ist hier der Unterschied zwischen U und Uc?

Hhi. Rtin - (Physik, Elektrizität, Elektriker)

2 Antworten

Du lädst den C über ein R/C Netzwerk auf, das aus einer Quelle mit der Spannung U gespeist wird. Uc ist dann die Spannung über dem Kondensator zum Zeitpunkt t.

Joochen  26.02.2017, 14:35

Nicht über ein RC-Netzwerk sondern mit einer Spannungsquelle U über einen Widerstand R

AltanaMaximus
Beitragsersteller

Ach also Uc ist das aktuelle an einem Zeitpunkt t? Und verläuft es exponentiell ?

u(t) beim Laden eines Kondensators über einen Widerstand R an einer Gleichspannungsquelle U - siehe Bild