Wo ist es günstiger zu tanken: Österreich oder Deutschland?
Jedes Mal wenn ich vom Südtirol nach Deutschland fahre, frage ich mich ob ich lieber in Österreich tanken soll oder in Deutschland. Umgekehrt genauso, wemn ich von Deutschland wieder Nachhause fahre. Mein Gefühl ist das der Preis relativ gleich ist, so das ich es schlecht sagen kann. Allerdings tanke ich hauptsächlich an Autobahnen. Wo sagt ihr ist es günstiger?
5 Antworten
In Österreich ist es günstiger.
Mein Gefühl ist das der Preis relativ gleich ist, so das ich es schlecht sagwn kann. Allerdings tanke ich hauptsächlich an Autobahnen
Klar, an den Autobahnen zahlt man sich dumm und dämlich und da unterscheiden sich beide Länder kaum. Man tankt aber auch nicht an der Autbahn sondern verlässt diese.
In Österreich findet man Tankstellen und deren Preise ganz leicht über spritpreisrechner.at
Ich bin Anfang des Monats mit dem Auto von Wien über Prag, Dresden, Kiel nach Oslo und Göteborg und zurück über Kiel und Nürnberg gefahren.
Preise für E10
Tschchien: 1,45
Schweden: 1,40
Österreich: 1,47
Preise für E5 in Deutschland 1,70 - 1,77
Da ich regelmäßig sowohl auf Autobahnen alsauch auf Landstraßen in Österreich unterwegs bin kann ich sagen, dass der Unterschied oft derart klein ist, dass,es sich nicht lohnt. Wenn ich insgesamt 3€ für den Tank sparen würde aber dafür für 3€ Sprit verfahre, kommt es ja aufs gleiche raus.
Momentan Österreich, was sich aber auch schnell ändern kann.
Herr Söder hat Österreich sogar darum gebeten die Preise zu erhöhem um Tanktourismus zu unterbinden.
Ist aber auch nicht fair gegenüber den Österreicher
Es gibt online Benzinpreisinfos. Da kannst Du selbst nachschauen.
Meine persönliche Erfahrungen der letzten Jahre aus der Praxis: in AT ist Benzin günstiger.