Wie weit komme ich mit einem halbvollen Tank bei einem BMW 116 i Benziner?

11 Antworten

Die Frage ergibt keinen Sinn.

Zum einen kannst du anhand der Tankanzeige nicht wissen, ob der Tank tatsächlich halbvoll ist.

Zum anderen wird der Verbrauch erheblich von der Fahrweise und den Einsatzbedinungen bestimmt. Beides kennt hier keiner.

Weshalb tankst Du nicht einfach voll, so dass sich die Frage erübrigt? Oder ist es die letzte Fahrt, die Du mit Deinem BMW machst und danach verkaufst Du ihn?

summaslamma1997
Fragesteller

Auto vom Geschäft, nicht mein eigenes :)

nurromanus  16.12.2015, 12:22
@summaslamma1997

Auto vom Geschäft

Auch dieses muss irgendwann wieder betankt werden. Warum nicht gleich?

Laut meiner schnellen Recherche gerade, hast du einen Tankinhalt von 53 l. Also ca 25 l bei halbem Tank. Damit solltest du die 250 km locker schaffen, wenn du nicht rast. 130-150 km/h sollten ausreichen. Schneller würd ich nicht riskieren.

Hi,

wenn dein durchschnittlicher Spritverbrauch nicht mehr als 10,6l/100Km ist, dann reicht es.

...Und dein durchschnittlicher Spritverbrauch ist garantiert niedriger als 10,6l ;)

Grüße

Ich fahre jedes Wochenende 320km mit nem halben Tank. Ok habe einen Corsa aber 250 solltest du auch locker schaffen wenn du nicht mega rast