Wie viel Geld gebt ihr für Sprit im Monat aus?

8 Antworten

Salue

Seit ich pensioniert bin, fahre ich nur noch primär Kurzstrecken und lege etwa 5000 km pro Jahr zurück.

Mein elektrisches Mikroauto verbraucht, inklusive der Ladeverluste, etwa 10 kWh pro 100 km. Das sind dann pro Monat 41 kWh à CHF .30.- ab der Haushaltsteckdose. Das sind dann also CHF 12.50 (ca. 13 Euro) Treibstoffkosten pro Monat.

Das Autoölchen braucht weniger Energie als die öffentlichen Verkehrsmittel pro Person. Mobilität kann so günstig sein!

Tellensohn

Im Monat ca. 200€. Fahre auf meiner shitbox Polo 9n2 2006 hauptsächlich immer auf Landstraße. In der Woche fahre ich nur bisschen durch die Stadt wegen Arbeit oder Freunde und Wochenende 50km nach Braunschweig wegen den Klubs

Ein 10€ Schein soviel fahre ich nicht und 4,5 Liter Tank ist auch nicht so viel

0,00 EUR im Jahr, denn ich liebe es ICE zu fahren :-)

MyNameIsMike
Beitragsersteller

War ja auch an Autofahrer gerichtet.

Im Monat etwa 50€

Allerdings brauche ich es nicht für die Arbeit, ist nur für private Fahrten.