Wo ist der Waggon/ Wagen 23 bei dem ICE 1650?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wagenstandsanzeiger, ist son plakat, hängt am bahnsteig. da steht das dann drauf.

sasa450
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

skomp  28.10.2010, 20:02
@sasa450

gerne, danke auch fürs sternchen :)

Wagen 23 befindet sich normalerweise zwischen Wagen 22 und Wagen 24. ;-)

Nein, ernsthaft: Das kannst du auf www.fernbahn.de unter "Wagenreihungen" nachsehen. (Keine offizielle DB-Seite, aber für solche Fragen sehr hilfreich.)

Moritzburg  26.01.2011, 00:36

Ein echter Supertipp! Genau eine solche Seite habe ich auch gesucht! Vielen Dank!

Der Bahnsteig ist in Zonen aufgeteilt von A-D oder weiter. Diese sind durch Schilder an der Überdachung zu erkennen. Dazu befindet sich in der Nähe der Aufgänge ein Wagenstandanzeiger. Anhand der Zugnummer und der Abfahrtzeit kann man dort seinen Zug finden. Dann erkennt man dort in welchem Abschnitt der Wagon halten wird.

Meines Wissens kann man zwischen den Waggons hin und her gehen..einfach nur Knopf drücken und Sesam öffne dich.;)

Auf jedem Bahnsteig hängt mittlerweile ein Plan aus, auch was ICE`s betrifft, da mal draufschauen!