Kann ich bei einem Business Flex Ticket der Deutschen Bahn an einem späteren Stop einsteigen?

1 Antwort

Das kannst du tun, allerdings wäre dann auch deine Sitzplatzreservierung weg, solltest du haben. Später kannst du immer einsteigen, nur früher nicht.

Und es gibt natürlich keine Erstattung für die nicht gefahrene Strecke, wenn es auf eigenen Wunsch passiert ist.

Edit: und dein Zug sollte auf der eingetragenen Strecke fahren. Wenn dein Ticket z. B. über Würzburg und Dresden oder Chemnitz gilt und du aber über Frankfurt und Hannover fahren würdest, wäre das schon wieder Schwarzfahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn