ICE 76 wo einsteigen?

3 Antworten

Manche ICE sind geteilt, da kannst du nicht ganz durchlaufen. Es gibt aber auf dem Bhf. /Bahnsteig eine Zuglaufangabe. D.h., es ist der Zug in Teile A,B,C,D usw. eingeteilt. Wenn man drauf schaut weiß man etwa wo man einsteigen kann. Auf dem Fahrschein steht dann auch sowas in der Richtung drauf. Zur Not steig einfach ein und frag den Zugbegleiter. Hauptsache der vorherige Zug ist pünktlich....ist verdammt knapp.

Der ICE wird maximal 1 mal unterteilt sein, durch den rest kannst du einfach durchlaufen. Also würde ich sagen, es reicht , wenn du ungefähr da hin kommst, wo du einsteigen sollst....

samsngapple
Beitragsersteller

Also kann ich dort durchlaufen ? Ja oder nein ? Danke aber für die schnelle antwort

FlyingHatchet  27.04.2014, 10:51
@samsngapple

ja kannst du, es gibt verbindungstüren, die sich automatisch öffnen, wenn man sich denen nähert.

MrMautzl  27.04.2014, 10:52
@samsngapple

ICEs gehören zu den sogenannten D-Zügen. Da das D für Durchgang steht kannst du Problemlos durchlaufen. Problematisch wird es, wenn der Zug sehr Voll ist. Aber an allen Fernbahnhöfen sind Schaukästen angebracht, an denen du dich orientieren kannst, in welchem Abschnitt Wagen 20 steht.

Wenn du die Wagennummer 1 hast ist es kein geteilter Zug sondern ein einteiliger. Der Wagen 1 ist je nach Fahrtrichtung entweder der erste oder der letzte Wagen. Durchgang von ganz hinten bis ganz vorne möglich.

ES1956  27.04.2014, 13:22

P.S: Der 76 fährt ab Basel mit WG 1 am Schluss - ab Frankfurt dann an der Spitze.

samsngapple
Beitragsersteller
@ES1956

Also muss ich in frankfurt einfach nach ganz hinten ?

ES1956  28.04.2014, 12:23
@samsngapple

In Frankfurt steht der Zug mit dem WG 14 hinten am Prellbock, du musst also ganz nach vorne laufen. Hoffentlich kommt dein Zubringerzug am gleichen Bahnsteig an, sonst ist das fast nicht zu schaffen. Wenn am gleichen Bstg dann steig in den Zubringer ganz hinten ein, wenn nicht gleicher Bstg dann ganz vorne.