Wie merkt ICE-Mitarbeiter das?

2 Antworten

So ein ICE hat meistens nur eine Handvoll Halte. Und die eine Person ist nicht für den ganzen Zug verantwortlich. Das ist eine ganze Crew.

Es ist echt nicht schwer sich so ein Wagen zu merken wann die Leute raus wollen. Zumal die meisten tatsächlich nur einen oder zwei halte mit einem ICE fahren.

Gerade bei Fahrten mit einem Wendebahnhof ist es auch häufig so, das das Team getauscht wird und dann nochmals die Tickets kontrolliert werden. Da wärst du dann halt auch gearscht, wenn er sich das nicht gemerkt hätte.

Der merkt sich das nicht. Wenn er vorher kommt, hast du Glück und es fällt nicht auf. Wenn er nach Erfurt kommt, hast du Pech. Das gleiche Spiel wie mit gar keiner Fahrkarte.