Andere Strecke nehmen wegen ausgefallenem ICE?

1 Antwort

Kannst du, solang du da ankommst, wo du laut ticket hinwillst. Was ja eigentlich logisch ist.

Aus

https://www.bahn.de/service/buchung/fahrgastrechte/nationale_regelungen

Punkt weiterfahrt in einem anderen Zug.

Wenn es abzusehen ist, dass Sie mit mindestens 20 Minuten Verspätung an dem auf Ihrer Fahrkarte aufgedruckten Zielort ankommen, können Sie:

  • bei nächster Gelegenheit die Fahrt auf der gleichen Strecke oder über eine andere Strecke fortsetzen oder
  • die Fahrt zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen, wenn dadurch die Ankunftsverspätung am Zielbahnhof reduziert werden kann oder
  • einen anderen, nicht reservierungspflichtigen Zug nutzen.

ImmortalAnthra
Beitragsersteller

Danke, den Absatz kenne ich. Das Problem ist ja, dass ich durch Nutzung der S-Bahn genauso früh am Zielbahnhof ankommen würde wie mit dem ICE zwischen Frankfurt & Mainz. Allein die Umstiegszeit wäre kürzer und der "Komfort" geringer.