Wo ist der unterschied zwischen Döner und Flatenbrot im Dreh Spieß?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen echten Döner gibt es genaue Vorschriften. Es muss mindestens 40% Fleischscheiben enthalten und es sind nur bestimmte Zutaten zugelassen. Dieser darf auch Döner Kebab genannt werden.

Aber Fleisch von Drehspieß im Fladenbrot darf auch andere Zutaten enthalten und auch mehr als 60% Hackfleisch.

https://www.laves.niedersachsen.de/startseite/lebensmittel/lebensmittelgruppen/fleisch_fleischerzeugnisse/doener-kebab-oder-hackfleischspiess-73724.html

Döner ist Döner und bei Fladenbrot im Drehspieß, schneidest du den Spieß am Grill auf und füllst ihn mit Brot.

Und Drachenlord isst ihn dann.

Döner = Fleisch in die Brot.
Flatenbrot im Dreh Spieß = Brot mit Flaten in die Dreh Spieß.

Wo diese = keine Ort!
Unterschied eher intrinsischer Natur.