wo ist der unterschied?zwischen den beiden?

2 Antworten

Richtig beschrieben. Ein Medaillon ist ein Schmuckstück, in welchem der Besitzer etwas unterbringen kann, Fotos, Schmucksteine, was auch immer. Ein Amulett hingegen erfüllt einen esoterischeren Zweck: Es soll vor irgendetwas schützen ( zum Beispiel vor Bandwürmern, dem bösen Blick, ...vor was auch immer...). Geht also ein wenig in den Bereich des Aberglaubens.

Ein Medaillon ist ein einfaches Schmuckstück ohne Hintergrundgedanken. Ein Amulett hat zusätzlch noch die Aufgabe, den Träger vor etwas zu schützen.