Unterschied zwischen Ducati supersport normalen Version und s Version?

2 Antworten

Grob: Die S hat ne Quickshifter und ein Öhlins Fahrwerk.

Das erste kann witzig sein, vor allem auf der Rennstrecke. Öhlins braucht man eigentlich nicht.

Ich hab bei der Triumph Speed Triple damals bei 50% Ringeinsatz trotzdem die normale Version genommen(ähnliche Unterschiede zur R wie bei Ducati). Die hat vollkommen gereicht.

Die modernen Mopeds sind auch in der Standardversion schon saugut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

supersport S ist mehr für die rennstrecke ausgelegt, wer fragen muss was der Unterschied ist und was sich mehr lohnt ist selbst mit der normalen Supersport überfordert

Ruger98  01.11.2018, 20:28

Das Teil ist ein Sporttourer keine Supersport.
Die Panigale ist ein rein rassiger Supersportler.

BackupBone  01.11.2018, 20:44
@Ruger98

Auf der Renne fahren genug Sporttourer, Nakeds und sogar Enduros(Chefinstruktor von Speer z.b.) rum. Da ist eine S Version schon von Vorteil.

Und die Ducati SS ist da die Universalmaschine