Wo ist der Unterschied zwischen "answer " und " reply "?

2 Antworten

Hallo, also "answer" bedeutet eher Antwort im herkömmlichen Sinn, während "reply" Erwiderung bedeutet. Also eine Antwort die in einem laufenden Gespräch statt findet oder zu einer Konversation führen soll.

Beide haben im Grunde die gleiche Bedeutung. Der feine Unterschied ist, dass du reply benutzt, wenn du jemandem antwortest, der ein Gespräch mit dir führt. Answer nutzt du, wenn du auf eine Frage antwortest.