Answer/ Respond/ Reply?

2 Antworten

Hallo,

selbst auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, es kommt immer auf den Kontext an.

Schon ein gutes (online) Wörterbuch mit seinen kursiv gedruckten und / oder in Klammern stehenden Anmerkungen, z. B. pons.com, und ein gutes, einsprachigen (online) Dictionary, z. B. www.oxfordlearnersdictionaries.com, helfen.

Wenn dir das nicht ausreicht, findest du interessante Diskussionen zum Thema im Internet, z. B. unter folgenden Links:

AstridDerPu

Das ist eigentlich genau so wie im deutschen, antworten hat hier ja auch mehrere Bedeutungen, wie zum Beispiel beantworten, entgegnen oder erwiedern. Ich glaube im alltäglichen Englisch wird das Wort „answer“ meistens dazu benutzt, um auf Fragen zu antworten und auch generell am meisten verwendet, „reply“ trifft oft auf Textnachrichten zu. Ich denke aber generell, dass du eigentlich alle der drei Wörter immer benutzen kannst.