Unterschied zwischen "letter to the editor" und "article"?

2 Antworten

Ein offensichtlicher Unterschied ist schon mal der Adressat.
Dann äußert der Verfasser im Leserbrief i.d.R. seine persönliche Meinung, während ein Artikel tendenziell eher auf Fakten basierte Information enthält.

Google doch mal nach den beiden Begriffen ( z.B. nach "article vs letter to the editor" ), stell dabei in den Sucheinstellungen Englisch als Sprache ein und vergleich die Ergebnisse.

"Letter to the editor" ist ein Leserbrief.
"Article" ist ein Artikel in einer Zeitung (Zeitschrift,
Internet-Publikation usw.).

Flottelotte168
Beitragsersteller

Logisch, was sind deren Eigenschaften, die sie unterscheiden?

Tannibi  11.11.2020, 10:20
@Flottelotte168

Das eine ist eein Artikel, der direkt in der Publikation
erschienen ist, das andere ist eine Reaktion eeines Lesers darauf,
also ein Kommentar dazu.