Was ist der Unterschied zwischen insecure und?

6 Antworten

Der Kontext macht den Unterschied. Insecure bedeutet unsicher in Bezug auf eine Sache, zum Beispiel Webseiten, die unsicher sind. Deshalb gibt es beim Onlinebanking auch oft die sogenannte "Secure App", als Sicherheit.

Unconfident bedeutet zwar ebenfalls unsicher, ist aber bezogen auf eine Person, die sich unsicher ist, bezogen auf eigene Fähigkeiten zum Beispiel oder die Zukunft. Das Gegenteil confident geht in die Richtung zuversichtlich, selbstsicher.

Das eine ist "unsicher", das andere "nicht vertrauenswürdig".

Ich würde das erste eher auf eine Sache / Seite beziehen, das zweitere eher auf die Personen, die dahinterstehen.

Mit Betonung auf "eher".

Insecure und unconfident haben beide die Übersetzung "unsicher".

Insecure bedeutet dann aber "nicht abgesichert gegen etwas", während unconfident "ich bin mir (meiner selbst) nicht sicher, ich vertraue nicht" bedeutet.

To secure = absichern gegen etwas, befestigen

Confidence = (Selbst-)Vertrauen

Insecure heisst unsicher, unconfindent heisst nicht selbstbewusst.

lillypaladies
Beitragsersteller

ok, so weit war ich auch.

LordicalOne  10.09.2019, 06:45
@lillypaladies

Wo ist dann das Problem? Es heisst was es heisst. Was es vedeutet musst du schom selber wissen.

Das eine beginnt mit einem i, das andere mit einem u.

Beide sind synonym verwendbar.