Wo ist der Trüffel in der in einer Schokoladen-Trüffel Torte?

2 Antworten

Schokoladentrüffel, Buttertrüffel oder eben Trüffel-Pralinen sind im Allgemeinen aber kugelige Pralinen die mit einer Ganache-Füllung daherkommen. Die Bezeichnung für solche Pralinen kommt aus der Schweiz – Truffes – aus dem Französischen für Trüffel und rührt von der optischen Ähnlichkeit zu den knuffigen Pilzen aus dem Wald.

https://aus-meinem-kochtopf.de/franzoesische-trueffel-torte-dazu-wissenswertes-ueber-biskuit/

Woher ich das weiß:Recherche

Du ahnst es bereits, es sind keine Trüffel enthalten.

Die perfekte Erklärung hast Du ja schon erhalten.