wie macht man eigentlich diese torte?

die torte - (Schokolade, Torte)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein guter Anfang von em1990.

Du brauchst da schon zwei Biskitböden oder einen der genug hoch wird, dass Du vier Stücke rausekommst. Jeder Boden muss dann jeweils ein Stück kleiner sein. Mit Creme zusammensetzen, einstreichen, Schokoguss drüber und für die Kugeln würde ich die Lindorkugel nehmen, die sind sicher so rund.

Oder, Du nimmst einen Boden der genug gross ist, dass er in eine Schüssel passt, gibst Creme rein, einen Boden der entsprechenden Grösse einsetzen, wieder Creme und wieder einen Boden. So weitermachen und am Schluss einen Boden als Boden einsetzen, Schüssel umdrehen und Torte wie oben fertig machen.

salonike  14.05.2014, 01:44

oder, schau mal hier

http://www.pinterest.com/pin/515310382335871969/

das Ding heisst

Maltesers-Cakes

Jetzt weisst Du auch was das für Kugeln sind.

salonike  17.05.2014, 02:58
@Ortogonn

tja, die Lösung liegt manchmal näher als man denkt. Freut mich dass ich Dir helfen konnte und danke fürs Sternchen.

Ich kenne diese Torte nicht.

Aber: Ich bin immer etwas skeptisch bei solchen Torten, die auf dem Foto so toll aussehen. Falls diese Kugeln außen nicht aus Sahne bestehen, sondern eine feste Konsistenz haben, sieht die Torte nach dem Anschneiden aus wie ein Schlachtfeld, und die ganze Pracht ist dahin...

Nur ein kleiner Hinweis, der mir einfiel, als ich das Bild gesehen habe... Trotzdem viel Spaß!

  1. Schokokuchen backen und in vier Teile schneiden.

  2. Sahne-Creme herstellen und zwischen die Teile streichen.

  3. Schokoguss draufschmieren und die Kugeln draufsetzen.

Sehen ein bisschen aus wie Marzipankartoffeln mit Glasur.

Für die kugeln würde ich wie heißen die noch..die in dem goldenen Papier...

em1990  13.05.2014, 21:46

Ferrero Rocher? Die sind nicht so rund...