Wo ist der Maulschlüssel bei der neuen Waschmaschine?

6 Antworten

Der wird nicht mitgeliefert. Du sollst die Maschine ja schließlich auch bei einem Fachhändler kaufen. Der stellt die Maschine auf und auch die Füße ein. Den Schlüssel dafür hat er in seinem Werkzeug.

Xperte75  11.08.2010, 22:48

Das ist leider NICHT korrekt! Der Maulschlüssel mit dem Miele-Aufdruck liegt jedem Miele Waschautomat bei. Er befindet sich zusammen mit der Gebrauchsanleitung und Garantie-Broschüre in der Kunststoffhülle (verschweißte Tüte). Er ist dafür da, um beim Ausrichten des Gerätes die Kontermuttern zu lösen/befestigen. - Sollte er tatsächlich einmal fehlen, kann man ihn kostenlos bei Miele erhalten. Einfach anrufen - dann sollte das Weitere kein Problem darstellen. http://miele.de/de/haushalt/service/ks/250.htm

Evtl. in der Tüte mit der Anleitung.

Evtl. auf der Rückseite oder unten drunter angeklebt.

Xperte75  11.08.2010, 22:51

Ersteres ist -für Miele geltend- korrekt.

Das ist ja witzig, habe auch gerade meine neue Waschmaschine ausgepackt. Der Schlüssel war bei meiner Maschine an der Rückwand montiert dort wo die Transportsicherung sitzt

Xperte75  11.08.2010, 22:50

Das ist aber sicherlich kein Miele Gerät. Aber immerhin ist ein Schlüssel dabei. ;-)

Was steht denn in der Bedienungsanleitung?

Dass es ohne geht, dass einer dabei ist oder dass man einen nehmen soll?

Der Maulschlüssel mit dem Miele-Aufdruck liegt jedem Miele Waschautomat bei.

Er befindet sich zusammen mit der Gebrauchsanleitung und Garantie-Broschüre in der Kunststoffhülle (verschweißte Tüte).

Er ist dafür da, um beim Ausrichten des Gerätes die Kontermuttern zu lösen/befestigen und zum Entnehmen/"Einsetzen" der Transportsichrung. Siehe Kapitel "Aufstellen und Anschließen" (ca. S. 48 in der Gebrauchsanleitung). -

Sollte er tatsächlich einmal fehlen, kann man ihn kostenlos bei Miele erhalten.

"Mat.-Nr. 5471340 (Hakenschlüssel Transportsicherung)"

Einfach anrufen - dann sollte das Weitere kein Problem darstellen.

http://miele.de/de/haushalt/service/ks/250.htm

Miele Maulschlüssel - (Waschmaschine, Schlüssel)