miele professional ws 5426 mc 13

3 Antworten

Hallo Martina3001

Wenn keine Lampe leuchtet dann drücke die Türe noch einmal fest zu, es ist auch möglich dass die Maschine keinen Strom hat.

Wahrscheinlich ist noch Wasser in der Maschine. Halte die Türöffnertaste gedrückt, wenn du dann hörst dass die Maschine abpumpt dann bleibe so lange auf der Taste bis die Türe aufgeht. Wenn sich nichts rührt dann lasse unten beim Flusensieb das Wasser ganz langsam aus. Wenn da Wasser ausgelaufen ist dann lässt sich die Türe mit der Taste öffnen, wenn nicht dann hast du hinter dem Schlitz bei der Flusenkastenabdeckung einen Ring den du mit einem Schraubenzieher oder ähnliches nach unten ziehen kannst um die Türe mechanisch zu öffnen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Dann ist das Programm noch nicht abgelaufen bzw. noch Wasser in der Trommel.

Ist vielleicht noch Wasser in der Maschine? Dann ist die Tür absichtlich blockiert.